Zum Inhalt springen

Glück…. ist die Summe schöner Momente

 



Draußen ist es kalt…..eine Tasse Tee ….. eine kleines DIY …Gemütlich auf dem Sofa sitzen…. Die Seele baumeln lassen. Gerade hat mich ein dicker Virus gepackt…. ich bin gezwungen…. einen Gang langsamer durch die Woche zu gehen. Auf dem Sofa …… Zeit zum Nachdenken…das Treiben von Alltag und Welt bleibt vor der Türe……. und die kleinen alltäglichen Dinge sind es, an denen ich mich so in den vergangenen Tagen erfreut habe….. Eine schöne Blüte auf dem Tisch….der Duft von frisch aufgebrühtem Tee…



In meiner Wollkiste habe ich noch einen Rest Wolle gefunden …… und weil es gerade drinnen mit der Wolldecke so kuschlig ist … bekommt meine Teetasse auch so eine kuschlige Hülle….



Hier….. eine kurze Anleitung….
beginne mit einer Reihe Luftmaschen..sie sollte so lang sein…… dass sie um deine Lieblingstasse passt. Schließe die Luftmaschenreihe zu einem Ring….. jetzt beginne mit drei Luftmaschen und häkle in die zweite Luftmasche deine Ringes ein Stäbchen…setzte die Reihe so fort.
Jedoch am Ende verbinde die Stäbchenreihe nicht zum Kreis …… sondern häkle drei Wendeluftmaschen und setze deine die Stäbchenreihen solange fort bis die Höhe der Tasse erreicht ist…………….Dann verbinde den Anfang und das Ende mit einer Kettmasche….und schließe die Häkelarbeit. Jetzt ziehe die Kuschelhülle über die Tasse ………



Ihr könnt jetzt mit einem Filzrest…..Stickgarn…..alten Knöpfen….. oder Spitzen die Tassenhülle verzieren. Ich liebe im Winter ein zartes Blau…und auch hier die Kombi mit alten Flohmarktschätzchen….

Dann wühlt mal in eurer Wollkiste und kocht euch eine gute Tasse Tee und genießt den Moment….. übrigens beim Häkeln kann man super nachdenken….. entspannnen und den Moment genießen…… und vergesst nicht “

„Glück ist die Summe schöner Momente“

 


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s