Zum Inhalt springen

OSTERN IM KOFFER …….. HASENPARADE 2

Ich lieb alte Koffer, sie waren meist treue Begleiter und erzählen ganz persönliche Geschichten. Immer wenn ich einen von ihnen entdecke komme ich nur schwer daran vorbei…. er muss mit. Ich habe einige von ihnen gestapelt und nutze sie zum aufbewahren von Tischsets …Dekoteilen und so manchem Teil, das nicht ständig benutzt wird. Ihr habt sie sicher schon öfter auf meinen Fotos gesehen. In einem süßen Minimodell hatte ich einige kleine Stücke meiner Osterdeko aufbewahrt, die ich nicht auf dem Dachboden lagern wollte (weil da des öfteren eine Maus nagt). Als ich vor kurzem einen Checkup des Ostergedöns machte (muss ich, denn ich kaufe wenn nur ganz gezielt nach…. naja…zumindest manchmal), hatte ich die Idee mit Ostern im Koffer (wie praktisch… nach Ostern, ist dann auch blitzschnell wieder aufgeräumt). Oft dekoriere ich auf einem Tablett oder Teller, damit ich Tisch und Schrank schneller freiräumen kann, wenn der Platz gebraucht wird.

Ich habe meine Palmkätzchen in eine alte Kaffeedose aus Porzellan gestellt und als zentralen Punkt in den Koffer dekoriert. Den Kofferboden habe ich teilweise mit alten Leinenservietten ausgelegt. Federnkränze …. Teelichtgläser .. und eine alte Hasenbackform finden ihr Plätzchen. Sicher habt ihr zu Hause auch Dekoteile, die sich leicht verlieren.. auf engem Raum kommen sie einfach besser zur Geltung. Da alles im Koffer ist lässt es sich auch leichter zur Seite rücken.

Auf den Fotos seht ihr die kleinen weißen Papierhasen. Ich habe sie für euch unten zum Ausdrucken vorbereitet … ihr könnt sie in die gewünschte Größe kopieren und nachbasteln. Auch hier wie bei der ersten Hasenparade habe ich mit festem weißen Papier gearbeitet und die Häschen mit alten Borten verziert .. etwas Wolle oder Watte für den Puschelschwanz.

Die Hasen habe ich mit Stickgarn aufgehängt und alte Knöpfe in den Faden mit eingearbeitet.

Für das untere Wohnzimmer habe ich die Hasen in schwarz ausgeschnitten und etwas größer gemacht. Kleine Glasteile von einem alten Kronleuchter und Vintageknöpfe machen die Hasen etwas origineller.

Hier die Pdf für euch …

So, dann kann es eigentlich losgehen… wenn ihr keinen Koffer habt. Es geht auch eine alte flache Holzkiste oder eine kleine Obstpalette. Oben habe ich noch ein paar Ideen fotografiert… Spitzenteile…. alte Osterkarten und alte Bilderrahmen passen wie ich finde auch super in meine Osterkoffer. Schaut mal was ihr so alles in eurer Dekokiste findet. Ich bin sicher da schlummert so mancher Schatz.

Ich finde Ostern kann kommen… seid fleißig … und wenn ihr die Hasen nacharbeitet seid bitte so nett und erwähnt mich oder schickt mir ein Foto. Bei Fragen meldet euch… Bis bald ….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s